Rückblick-Imagefilm 2017
Auch 2017 durfte ich die Emotionen und die Atmosphäre auf der «Citywave» ein weiteres Mal in Form eines Imagefilmes für «The Wave Factory AG» einfangen, welcher danach danach als Rückblick für den vergangenen Sommer verwendet wurde. Für die filmischen Aufnahmen wurden 16 Stunden aufgewendet, welche in mehrere Tagessequenzen aufgeteilt wurden. Da ich zur selben Zeit als Surfinstruktor auf der Anlage tätig war, konnte ich die filmische Arbeiten auf die optimalen Wetterbedingungen und Events auf der Plattform aufteilen.
Summer Teaser
Im Auftrag für «The Wave Factory AG» habe ich im Frühling 2017 zwei Video-Teaser für das Kommunikationskonzept des neuen Sommerstandorts 2017 produziert. Die Teaser wurden in zwei verschiedenen Kommunikationsphasen publiziert. Dabei wurde im ersten Teaser der Standort Zürich verraten. Der zweite Teaser verriet danach den genauen Standort der Welle sowie das Eröffnungsdatum für die Buchungsplattform.
Ausgangslage Facebook: 1’800 Follower
Facebook Post am 10. April 2017
40000
Erreichte Personen 2 Wochen nach Veröffentlichung
Facebook Post am 10. April 2017
10000
Anzahl Personen die Video bis Schluss angeschaut haben, 2 Wochen nach Veröffentlichung
Facebook Post am 21. April 2017
60000
Erreichte Personen 2 Wochen nach Veröffentlichung
Facebook Post am 21. April 2017
22000
Anzahl Personen die Video bis Schluss angeschaut haben, 2 Wochen nach Veröffentlichung